Stellenangebot
Tarifbeschäftigter (m/w/d) in Teilzeit (50 %) zur Unterstützung in der Fördersachbearbeitung im Bereich Forsten

Beschäftigungsbehörde
Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Rosenheim, Bereich Forsten, Bahnhofstraße 10, 83022 Rosenheim

Aufgabenbeschreibung

  • Mitarbeit bei der büromäßigen Abwicklung der Anträge auf Zuwendungen nach den forstlichen Förderprogrammen, einschl. Einholen von Stellungnahmen anderer Behörden
  • Mitarbeit bei der Fertigung von Zuwendungsbescheiden
  • Mitarbeit bei der Abwicklung der Zuschusszahlungen und bei der Überwachung des Förderbudgets, sowie Abwicklung mehrjähriger Fördermaßnahmen
  • Im Vertretungsfall: Schriftgutverwaltung (Postein- und Postauslauf), Aktenbewirtschaftung, Registratur, elektronische Aktenführung (eAkte)
  • Im Vertretungsfall: Telefon- und Faxdienst, E-Mail-Versand

Formale Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw.
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Fachliche Anforderungen / Fachkompetenz

  • Gute Kenntnisse in EDV-Standardanwendungen (insb. Windows 10 und MS-Office 2010)
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachanwendungen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten

Außerfachliche Anforderungen und persönliche Kompetenz

  • hohe Arbeitsqualität, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • ausgeprägtes Teamverhalten
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • freundliches und sicheres Auftreten
Eingruppierung
voraussichtlich Entgeltgruppe 4 TV-L, je nach persönlichen Fachkenntnissen und übertragenen Aufgaben
Beschäftigungsumfang
Befristete Teilzeitstelle mit 50 v.H. der durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten (derzeit 20,05 Stunden/Woche)
Befristung
Befristete Beschäftigung für die Dauer von 2 Jahren voraussichtlich bis 14.06.2022
Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt
baldmöglichst, spätestens 15.06.2020

Weitere ergänzende Angaben

  • Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt
  • Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.
  • Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen.
  • Kosten und Auslagen für Vorstellungsreisen können nicht erstattet werden.
  • Die Einstellung erfolgt im Rahmen des § 14 Abs. 2 TzBfG.
    Daher können sich ausschließlich Personen bewerben, die noch nicht in einem Arbeitsverhältnis beim Freistaat Bayern gestanden haben.
Bewerbungsschluss
22.05.2020

Ansprechpartner

Fachlich:
Herr Marius Benner, Tel. 08031/3004-2010
Herr Korbinian Wolf, Tel. 08031/3004-2020
Personalrechtlich:
Herr Reinhold Probst, Tel. 08031/3004-1510
Frau Petra Haid, Tel. 08031/3004-1521

ausschreibung@aelf-ro.bayern.de

Adresse für Bewerbungen

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Rosenheim
- Amtsverwaltung -
Stellenausschreibung Kennziffer 01/2020
Prinzregentenstraße 39
83022 Rosenheim

E-Mail: ausschreibung@aelf-ro.bayern.de

Erbetene Bewerbungsunterlagen
Bitte übersenden Sie uns die üblichen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zunächst nur in Kopie und ohne Bewerbungsmappe, da wir die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens aus Kostengründen nicht zurücksenden können. Eine Bewerbung per E-Mail in einer Datei ist möglich (max. 5 MB Datenmenge)