Abschlussprüfung Landwirtschaft und Hauswirtschaft 2020
Ein starker Jahrgang mit guten beruflichen Perspektiven

In diesem Jahr war eine große Freisprechungsfeier nicht durchführbar. Die jeweils vier Besten wurden in einer kleinen Feierstunde in der Aula der Landwirtschaftsschule geehrt. Aus den Händen von Landrat Otto Lederer erhielten sie Urkunden und Buchpreise als Anerkennung für ihre guten Leistungen.

In der Landwirtschaft haben 48 Auszubildende im Landkreis Rosenheim die Prüfung erfolgreich absolviert. Die Durchschnittnote in der Abschlussprüfung 2020 lag bei 2,91. 11 Azubis haben vor der landwirtschaftlichen Ausbildung bereits einen anderen Beruf erlernt und konnten deshalb die Ausbildungsdauer um ein Jahr verkürzen.
98 Hauswirtschafterinnen absolvieren Prüfung
Im Bereich Hauswirtschaft ist das AELF Rosenheim für fünf Landkreise zuständig. Insgesamt haben im gesamten Bereich 98 Hauswirtschafterinnen die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert. Im Landkreis Rosenheim stellten sich 21 Hauswirtschafterinnen aus der klassischen dualen Ausbildung der Prüfung. Alle haben bestanden. Aufgrund der vielfältigen Praxiserfahrungen sind diese Absolventinnen am Arbeitsmarkt besonders begehrt.
Sieben Personen stehen mit Abstand nebeneinander

Beste Landwirte

Sieben Personen stehen mit Abstand nebeneinander

Beste Hauswirtschafterinnen