Schulprojekt 2018 der berufsbegleitenden Meisterschule Hauswirtschaft in Rosenheim
Kulinarische Meisterwerke zum Thema Stehempfang

Im April und Mai 2018 war es so weit: Am AELF Rosenheim konnte wieder was gelernt und auch genossen werden. 19 angehende Meisterinnen der Hauswirtschaft setzten das vorgegebene Thema Stehempfang meisterlich in eigene kulinarische Kreationen um - abgestimmt auf die Themen "raffiniert und exklusiv", "schnell und preiswert" sowie "Tapas, Partysnacks & Co für Junge und Junggebliebene".

Die Vorführabende waren wie alle Jahre wieder weit im Voraus restlos ausgebucht. Die Gäste konnten sich z. B. durch Kräuterbiskuit mit Cremevariationen und pochiertem Wachtelei oder Garnelen im Toastkörbchen oder Blutwurst Tapas durchprobieren. Das Büfett war natürlich auch mit süßen Variationen bestückt wie Macarons, Schokoladenmousse oder Krapfenpops.
Bei den Vorführungen der Schülerinnen lernte man, wie die Genüsse zubereitet werden. Abschließend durften die Besucher ihre Anregungen an die Veranstalter weitergeben, um zukünftige Stehempfänge noch besser zu machen. Wie die Auswertungen zeigten, waren alle hellauf begeistert.